Sonderausstellung \"In Memoriam Werner Bergold\"

Von 30. August bis 31. Oktober 2008 findet in unserem Museum die Sonderausstellung "In Memoriam Werner Bergold statt.



Viele Bilder und Trphäen zeigen den sportlichen Werdegang und das tragische Ende des erfolgreichen korneuburger Motorradrennfahrers.
Werner Bergold , Jahrgang 1941, fuhr von 1961 bis 1975 Motorradrennen.
Jahrelang ging er für den Triumph Club Wien erfolgreich an den Start.
In der Zeit von 1967 bis 1975 erreichte er nicht weniger als 7 Staatsmeistertitel.  Bei WM Läufen war er immer wieder unter den besten Privatfahrern. Bei unzähligen Lokalrennen kehrte er als Sieger heim.


Er und Harald Bartol waren in dieser Zeit wohl die erfolgreichsten Motorradrennfahrer Österreichs.

Ende 1975, im Jahr als er seine Karriere beenden wollte, verunglückte er beim privaten Moto Cross Training so unglücklich, dass er kurz danach an den Folgen verstarb.

Mir ist es ein Anliegen, unserem großen korneuburger Motorradrennfahrer Werner Bergold ein ehrendes Angedenken zu bewahren.

 

 

 Diese Bilder zeigen ihn im Gespräch mit Helmut Zwickl, Margit von Castrol, Lucky Schmidleitner vom ORF und in einigen Rennszenen.

   

Das sind nur ganz wenige seiner Trophäen. Im Hause seiner Schwester Ilse gibt es noch unzählige davon.

Sein sportlicher Werdegang und das tragische Ende.

     
   

 Szenen eines bewegten Rennfahrerlebens.

Veranstaltung zu Ehren Werner Bergolds am 30. August 2008 im Rahmen der 8. RBO Trophy.

Bilder