RBO Trophy 31. August 2013

Am Start der RBO Trophy

Bilder
Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so trafen über 70 Teilnehmer zur diesjährigen RBO Trophy ein.
Einige sind an diesem Tag schon sehr früh aufgestanden um aus Oberösterreich, der Steiermark, oder aus Kärnten anzureisen.  Um 7.30 Uhr herrsche am RBO Hof schon reges Treiben und es konnten die Anmelde - Formalitäten zügig erledigt werden.
So konnte pünktlich um 9.15 mit dem Start begonnen werden.
In 30 Sekunden Abständen nahmen die stolzen Oldtimerbesitzer die 100 km lange Strecke mit Ziel in Krems-Egelsee unter die Räder.  

Die Streckenführung hat großen Anklang gefunden und war durchwegs gut beschildert, so dass auch ortsunkundige Teilnehmer ins Ziel fanden.
Die Kurven des Ruppersthaler Sattels, die Strecke Dross-Priel-Senftenberg und weiter durch den Wald nach Egelsee ließen die Herzen der sportlichen Fahrer höher schlagen.
Besonders erwähnenswert ist, dass alle Teilnehmer unfall- und defekt-frei ins Ziel - am Parkplatz des Gasthauses Lechner fanden. Dieser war gefüllt mit der gesamten Breite des Oldtimer-Motorradspektrums.
Nicht nur die braven Nachkriegs- Puch, sondern auch zwei 800er Puch, einige S4, 2-Vergaser Sportmodelle, Condor, BMW R35, Ducati, Bultaco, Moto Guzzi Le Mans, Matchless und manch anderes "Schmankerl" war am zu sehen.

Als nächster Programmpunkt stand der Besuch des Motorradmuseums am Programm.
Christian Kirchmayer erklärte uns die Entstehung der Sammlung und ließ uns dann in die Atmosphäre einer vergangenen Technikwelt eintauchen. Diese Sammlung und die vielen Kleinen Andenken in Form von Bildern, Plakaten, Medaillen, Gebrauchsgegenständen usw. kann man sich nicht oft genug anschauen und man entdeckt immer wieder neues.

Dann ging`s zum Mittagstisch ins Gasthaus Lechner, wo wir rasch, freundlich und mit gutem Essen versorgt wurden.
Die mit Spannung erwartete Siegerehrung sorgt für so manche positive Überraschung.

Mit der Erklärung für die beste Heimroute durch unseren  Freund Winfried Steininger endete eine Motorradveranstaltung bei der Motorradsport, Spannung und Geselligkeit in idealer Weise vereint wurden .

Wir alle freuen uns auf ein wiedersehen im Jahre 2014
zu den Bildern

Hausleitner Puchfreunde

Bilder

  • RBO Trophy 31. August 2013