Club Magazin Nr. 13

Club Magazin Nr.13

Hallo liebe Puch Freunde!

Soeben ist die neueste Ausgabe des Magazins für PUCH-Enthusiasten und Oldtimer-Freunde erschienen.
Ihr findet darin wieder viele Highlights rund um folgende Themen:

- PUCH 200 - Das Relikt und sein Gefährte
- PUCH MC 50 Super - Racer
- PUCH 125RL Tuning - RBO verleiht Flügel, Teil 2:
- Was lebt in Ihrem Tank?
- Die Österreichische Tourist Trophy BESTELLEN


PUCH 200 - Das Relikt und sein Gefährte
Die „maßgeschneiderte“ PUCH 200 wurde seinerzeit von den Technikern der PUCH-Werke entwickelt, um einer ab 1. Mai 1937 wirksamen Gesetzesnovelle für „Kleinkrafträder“ genügen zu können. Der Verkaufserfolg sprach für sich. Neben den über 17000 mal verkauften, zumeist schwarzen 200ern, fanden auch einige olivgrüne Modelle ihre Käufer

PUCH 230GE - Quadratisch. Praktisch. Gut.
Der 1979 präsentierte Geländewagen PUCH G entstand aus der Partnerschaft zwischen der Steyr-Daimler-PUCH AG und der Daimler-Benz AG. Damals ahnte man wohl kaum, dass das Geländewagen-Konzept dreieinhalb Jahrzehnte später immer noch brandaktuell sein würde. Mit einem der letzten, im Jahr 1991 ausgelieferten Baumuster 460 wird heute das „Oldtimer und Teilemagazin“ ausgeliefert

PUCH MC 50 Super - Racer
Die PUCH MC 50 Super war ein aus dem Kleinmotorrad PUCH M50 Jet entwickeltes, wettbewerbsfähiges Motocross-Modell für die 50 cm³-Klasse. Die Erfolge in internationalen Nachwuchsklassen ließen das unglaubliche Potential des Serientriebwerks aufblitzen. Heute sind die sagenhaften Renner von damals beinahe von der Bildfläche verschwunden

PUCH Highriser - High-Life
„Hallo! Hier ist der Top-Star aus Amerika. Das Weltrad. New-Look für die Swing-Generation von heute! Probieren – mitnehmen“, so bot PUCH das Fahrradmodell Highriser ab 1969 an. Die österreichische Interpretation der amerikanischen „Muscle Bikes“ war ein echter Hingucker

PUCH 125RL Tuning - RBO verleiht Flügel, Teil 2:
Im CLUB Magazin Nr.12 berichteten wir vom ersten Teil des Beitrages „PUCH 125RL Tuning – RBO verleiht Flügel!“ Die ersten Testversuche am Prüfstand ließen viel Zuversicht aufkommen. Dass dem Roller-Triebwerk am Ende mehr als die doppelte Leistung entlockt werden konnte, war eine große Überraschung

Die Kreationen des Ing. Karl Schüber, Teil 2 - DER BLICK ÜBER DEN TELLERAND:
Der Chefkonstrukteur der „Grazer Motorenwerke AG“ Ing. Karl Schüber zeigte bereits bei der Konstruktion der Austro-Motoretten viel innovative Weitsicht. Beim Bau der TITAN-Motorräder waren es wieder unkonventionelle Lösungen, welche die Fahrzeuge aus der Menge hoben

Was lebt in Ihrem Tank?
Wer eine Prophylaxe mittels Benzin-Stabilisator verschmäht, riskiert korrodierte Tanks, verstopfte Filter und Schäden an Vergasern, Pumpen oder Einspritzanlagen.Wir betrachten uns den Testsieger BACTOFIN des „Oldtimer-Markt“-Benzin-Stabilisator-Langzeittests aus dem Jahr 2012 im Detail

Die Österreichische Tourist Trophy
Am 28. Mai 1907 fand die erste Tourist Trophy auf der Isle of Man statt. Seit 1911 wird der legendäre, 60,7 km lange Snaefell Mountain Course befahren. Spätestens ab diesem Zeitpunkt fand die TT auch am europäischen Festland ihre Fans und Nachahmer

Bilder