RBO Trophy 2014

Filmbericht Durchfahrt Klement
Erste Bilder
Gesamtbericht inkl. Ergebnislisten

Horst Stowasser und Hermann Findeis
Trotz trüber Wetteraussichten fanden sich bis 9.00 Uhr knapp 90 Motorräder im RBO Firmenhof ein. Dank frühen Erscheinens der meisten  Teilnehmer konnte die Startnummernausgabe zügig erfolgen, so dass wir um 9.00 Uhr pünktlich starten konnten. Leider ging die morgendlich aufgelockerte Bewölkung in leichtes Dauernieseln und später in leichten Regen über. Zum Gesamtbericht

Erfeulicherweise erreichten alle Starter wohlbehalten das 70 Kilometer entfernte Ziel - den Stadtplatz in Laa/ Th.
Dort hatten uns die Stadtverantwortlichen einen großzügig bemessenen Parkplatz reserviert. Nach den Begrüßungsworten durch Herrn Vizebürgermeister Hermann Findeis entführte uns Herr Professor Horst Stowasser in die 50er Jahre und ließ in einem bemerkenswerten Vortrag den Geist der früheren Motorradrennen wieder aufleben.  
Im Anschluss durften wir in Polizeibegleitung eine Runde auf dem historischen 1,7 km langen Stadtkurs und weiter zur Bierbrauerei "Hubertus" fahren.

Hier erwartete uns eine ausgiebige Labung in Form von Bier - und Vitus- Kostproben und einem ausgiebigen Laugenbrezel.
So gestärkt konnten wir uns anschließend bei einer Brauereiführung vom hohen Erzeugungsstandard des  traditionellen "Hubertus Bieres" überzeugen.

Nun hatten wir uns das Mittagessen aber redlich verdient und begaben uns ins Gasthaus Weiler, wo wir ausgezeichnet bewirtet wurden. Dann hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schickte uns zur Preisverleihung ein paar Sonnenstrahlen in den Gastgarten.
Nachdem 21 Pokale an die stolzen Gewinner verteilt waren, traten rundum zufriedene Teilnehmer die Heimfahrt an.
Ich danke allen die dabei waren und freue mich schon jetzt auf die RBO Trophy 2015 bei hoffentlich wieder gutem Wetter.

Euer
Hermann Stöckl

Gesamtbericht inkl. Ergebnislisten


Downloads

Bilder