Das war die Frühlingsausfahrt 2018

Hr. Prazda präsentiert den HSCS MEZ 20, Bj. 1924

Bei über 70 Teilnehmern dürfen wir uns dieses Jahr bedanken, die unserer Einladung zur Frühlingsausfahrt am 5.5.2018 gefolgt sind. Das heitere Wetter hat die perfekten Rahmenbedingungen geboten, um über das Kreuttal und das Marchfeld die knapp 60km lange Strecke zum Dampfmaschinen Museum in Breitstetten zu bewältigen.

Unter den lachenden Teilnehmergesichtern, war diesmal auch mein Sohn, Thomas Stöckl, den ich nun erstmals als Mitarbeiter des RBO Teams vorstellen und in der Familie der Oldtimerfreunde willkommen heißen durfte.

Wie alle anderen Teilnehmer, freuten er wie ich sich über die gute Verköstigung vor Ort, die interessante Führung durch das Museum durch Hrn. Günter Prazda und die tolle Unterhaltung durch Werkelmann Gerhard Krems im malerischen Ambiente des Museums. Das Highlight war schließlich die Inbetriebnahme und Vorführung des Dieseltraktors HSCS MEZ 20, Baujahr 1924, den Hr. Prazda sogar selbstfahrend seine Kreise mit voll eingeschlagener Kettenlenkung ziehen ließ.

Wir danken für den einmaligen Tag unter Oldtimerfreunden und freuen uns auf eure Teilnahme bei zukünftigen Veranstaltungen!

Die nächste Gelegenheit dazu bietet die RBO Trophy 2018, am 25.08.2018.

Alle Bilder der RBO Frühlingsausfahrt 2018

Bilder