Neue RBO Lichtmaschine für Puch RL 125

12 V  für RL 125

Vorteile:
- besseres Licht
- bessere Beschleunigung

Bisher haben wir für den RL 125 eine 12Volt Lichtmaschine von Powerdynamo angeboten.
Ab sofort gibt es eine neue Lichtmaschine die mit RBO Komponenten ausgestattet ist. Das Magnet- Schwungrad basiert auf der 12 Volt Mopedlichtmaschine, das Lüfterrad wird mittels einer leichten Aluminium- Adapterplatte montiert.
Das Ergebnis ist ein um mehr als 1 kg  leichteres Schwungrad. Da nun weniger Masse zu beschleunigen ist, hängt der Motor besser am Gas und dreht schneller hoch, was in einer besseren Beschleunigung im ersten und zweiten Gang zu spüren ist,  Besonders empfehlenswert ist die neue Lichtmaschine in Verbindung mit dem Tuningkit.
Aber auch die elektrischen Eigenschaften der neuen Lichtmaschine rechtfertigen deren Anschaffung.
Die alte Lichtmaschine war sehr leistungsschwach und die komplizierte Schaltung mit Gleichrichter für Standlicht Hupe und Bremslicht sowie Wechselstrom für den Scheinwerfer und das Rücklicht hat bei vielen Besitzern für Verwirrung gesorgt.
Bei der neuen Lichtmaschine haben wir nur einen Gleichstromkreis für alle Verbraucher und damit eine einfache und gleichzeitig leistungsstarke vollwertige Motorradlichtmaschine.
Die neue RBO Lichtmaschine für den RL 125 vereint verbesserte Fahrdynamik mit verbesserter Elektrik und kostet nicht mehr als die bisherige 12 Volt Anlage, ist aber nicht für den SR geeignet.

Bilder