Alle Fahrzeuge anzeigen

DUCATI Monster S2R 1000

Preis: 4.700

 

Zustand: sehr gepflegt, Erstbesitz, jedes Service

Preis € 4.700.-

Auskunft Herr Dr. Michael Petz 0664 3554221 m.petz@kabsi.at

Diese Monster S2R 1000 ist die 2 Generation, die ähnlich der ersten war, nur mit verbessertem Motor, etwas verstärktem Rahmen, Einarmschwinge, anderer Fußrasten-Anlage und einseitigem Auspuff.

Sie wurde 2006 produziert und als ungefahrenes Ausstellungstück verwendet.

2007 wurde sie als Erstbesitzer angemeldet.

Mittels eines Power Commanders hat sie etwas mehr Leistung: über 100 PS an der Kurbelwelle und ca. 90 am Hinterrad. Sie verbraucht dadurch weniger Benzin: Der Durchschnitt liegt über viele Jahre bei 5,0 bis 5,5 l.

Das Fahrwerk ist leicht optimiert. Veränderung der Lenkgeometrie (Lenkkopfwinkel und Nachlauf). So ist auch ein Öhlins-Federbein an der Hinterradschwinge montiert.

Die Monster ist als Langstreckenfahrzeug eingesetzt worden, weswegen die vielen Kilometer (98.000 km) zustande kamen: 15 europäische Staaten; manche mehrmals.

Ein Scott-Oiler ist am hinteren Kettenblatt montiert, weswegen keine Kettenpflege nötig ist und die Kette ungefähr die doppelte Standzeit hat.

Eine Bagster-Tankhaube dient zum Schutz des Tanks und zur Aufnahme des Tankrucksacks. Am Heck ist eine GIVI-Trägerplatte montiert, die für Solo-und Sozius-Fahrt verstellbar ist.

Alle Originalteile sind vorhanden. Der Rückbau ist jederzeit und spurlos möglich.

Sockel für Navi mit Anschluss ist vorhanden; für Garmin 390. Leicht auf TomTom umrüstbar.

Die wichtigsten Verschleißteile sind vor kurzem getauscht worden, sodass momentan kein weiterer Austausch zu erwarten wäre. Lenkkopflager, Gabel und hinterer Dämpfer wurden vor einem Jahr überarbeitet. Kette hat ca. halbe Lebensdauer (bei Scott-Oiler noch weitere 15 bis 20.000 km). Vorderer Reifen ist noch für mindestens 4 bis 5.000 km und hinterer für 2 bis 3.000 km geeignet. Alle Radlager wurden vor 20.000 km erstmals getauscht. Monster wurde immer regelmäßig gewartet: alljährliches Service.

Die Lackteile sind in einem sehr guten Zustand. Besonders der Tank ist neuwertig, weil er immer mit der Bagster-Haube geschützt wurde.—

Bilder

  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster
  • Ducati Monster