Sportgetriebesatz für Stanglpuch wieder lieferbar

Sportgetriebesatz 2-gang
Gangdiagramm Sportgetriebesatz

Für die Stangelpuchmodelle MS50, VS50, MS50V, MV50 und MV50S.

Wer A sagt, soll auch B sagen. Ein Motortuning ist nur die halbe Sache, wenn die Getriebeabstimmung nicht passt.
Die Stanglpuchs für Österreich sollten damals jede Steigung schaffen und wurden daher mit einem kurzen ersten Gang ausgestattet. Nachteil der Bergfreudigkeit ist der große Sprung in den zweiten Gang.
Die Drehzahl sinkt beim Schalten in den zweiten Gang stark ab, das ergibt oftmals einen mangelhaften Kraftanschluss.
Fürs flache Ausland gab es Getriebeausführungen mit längerem 1. Gang.

So ein Getriebe hatten wir vor einiger Zeit neu aufgelegt.
Nun ist es wieder lieferbar. Wir empfehlen, im Zuge eines Tunings, bzw. einer Motorüberholung dieses Getriebe einzubauen.
Damit ist der erste Gang um 10% länger, der Sprung in den zweiten Gang verringert sich und der Kraftanschluss  verbessert sich. Damit macht die Stanglpuch noch mehr Spaß.
Mit unseren Tuningzylindern schafft die Stanglpuch auch mit einem schnelleren 1. Gang jede übliche Steigung.


Hier kann man es bestellen

Bilder