Schraubertipps Ölservice Puch Mopeds

Ab heute startet unsere neue Serie mit "Schraubertipps". Da der Frühling naht und es jetzt bald Zeit wird, das Fahrzeug auszuwintern beschäftigen wir uns erstmal mit dem Ölservice für Puch Mopeds.

Die Ölsorte und der Ölstand sind wichtige Faktoren für eine Minimierung des Verschleißes im Getriebe. Nach einem Ölwechsel ist jedoch unbedingt der korrekte Ölstand im Getriebe zu beachten!

Ablauf Ölstands Kontrolle:

- Reifendruck richtigstellen;
- Fahrzeug auf die Reifen stellen (nicht auf den Haupt. – Seitenständer);
- möglichst aufrecht an einer Wand aufstellen;
- Ölauffangbehälter unterstellen;
- Kontrollschraube öffnen (siehe Pfeil);
- Öl in Motor einfüllen bis Öl aus Kontrollbohrung ausläuft; (ggf. bei Fahrzeugen mit Ölmessstab die
  Fülltabelle beachten)

- wenn nur noch Tropfen aus der Kontrollbohrung kommen kann diese verschlossen werden. 


Ölservice Puch Mopeds

Nähere Informationen dazu haben wir dir in einem PDF Dokument unter Downloads übersichtlich zusammengestellt.










Bilder

  • E50 (Automatik)
  • E50 (Kickstarter)
  • ZA50 (Zweigang Automatik)
  • MSA (Automatikmotor MS50)
  • 2/3gg.Hand-, Fußschaltung (Deckel rund)
  • 3/4gg.Hand-, Fußschaltung (Deckel eckig)
  • 2gg. Z50 Maxi Plattform
  • 6gg. Modelle
  • Ölkontrolle durch Messstab 1
  • Ölkontrolle durch Messstab 2