Aktuelles

SG-Frühlingscheck

Der Frühling hat uns heuer mit schon hochsommerlichen Temperaturen überrascht, die zum Motorradfahren einladen.

Viele Motorräder befinden sich aber noch im Winterschlaf und wollen baldigst aus diesem erweckt und frühlingsfit werden. Hat man sein Fahrzeug während der schlechten Jahreszeit hin und wieder bewegt und betriebsbereit gehalten, wird man außer Luftdruck, Öl und Benzin kaum  etwas kontrollieren müssen. Steht das Motorrad seit Herbst oder sogar noch länger still, sollte man sich für die „Wiedererweckung“ etwas Zeit nehmen.

Lesen Sie weiter

Garagenfund im 21. Wiener Gemeindebezirk

Puch genießt nun schon so lange eine Renaissance, dass solche Funde immer seltener werden:

Im 21. Wiener Gemeindebezirk versteckte sich über 40 Jahre lang, eine Puch 125TL. Gut getarnt unter einer Plane stand das Fahrzeug im dritten Untergeschoß einer großen Parkhausanlage. Das Fahrzeug war lediglich mit einer schmächtigen Kette an einer Reling gesichert. Es ist ein Wunder, dass dieses Motorrad bis zum Verkauf nicht unfreiwillig seinen Besitzer gewechselt hat.

Lesen Sie weiter

Gewinnspiel: MAXI.LOS.2024

„Eine Puch rennt immer“ …

 … nach diesem Motto wollte einer unserer Mitarbeiter testen wie viel es wirklich braucht, um ein Fahrzeug von den „Toten“ auferstehen zu lassen. Ein passendes Fahrzeug wurde in den folgenden Tagen gefunden – eine Maxi! Ein kürzlich abgemeldetes Fahrzeug zu kaufen wäre jedoch zu einfach gewesen. Daher haben wir uns für ein Exemplar entschieden welches seit 22 Jahren nicht mehr in Betrieb war.

Lesen Sie weiter

Neuerscheinung: M50 Kotflügel

Fast jeder M50 Besitzer wird mit diesem Thema bereits konfrontiert worden sein: Rost unter der Heckleuchte. Es war bisher äußerst schwer und kostspielig Ersatz für diese Kotflügel zu finden. Zuletzt ist es nahezu unmöglich geworden brauchbaren Ersatz ausfindig zu machen.

Lesen Sie weiter

Geburtstagsfest: 70 Jahre Puch 250 SG am 14. und 15. Juni 2024

Happy Birthday PUCH 250 SG!

Wir lassen dieses Stück österreichischer Motorradgeschichte in seinem 70. Geburtsjahr hochleben und feiern mit euch gleich an zwei Tagen die SG. Am 14.6.2024 laden wir zum Kinoabend bei uns ein, davor kann man diverse Schnäppchen beim Abendverkauf schlagen. Am 15.6. findet dann das große SG Treffen statt, inkl. Zeltfest und Jubelstimmung!

Lesen Sie weiter
Ältere Artikel anzeigen