Mobilität - Ausstellung im Technischen Museum Wien

Mobilität - Technisches Museum Wien

Seit Anfang Dezember gibt es im Technischen Museum Wien eine tolle neue Ausstellung.
Auf 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden 500 Objekte gezeigt, die sorgfältig, liebevoll und natürlich mit viel historischem und technischem Wissen miteinander in Zusammenhang gebracht sind. 
Ein großer Bereich wird dem Zweiradkapitel gewidmet, mit speziellem Österreichbezug. Der ganze Bericht steht im "Motomobil".

 Die bisherige Sammlung „Verkehr“ wurde komplett umstrukturiert und in ihren Zusammenhängen aktualisiert und modernisiert. Einige altgediente Exponate sind ins Depot gekommen, dafür gibt es frische interessante Zugänge und eine sehr angenehm verdaubare, übersichtliche Darbietung. Unter dem einprägsamen Titel „Von A nach B“ wird Mobilität aus den unterschiedlichsten Blickpunkten beleuchtet und betrachtet; die verschiedenen Aspekte und auch die Revolutionen im Transportwesen werden wunderbar anschaulich gemacht. 

Bilder