RBO Saisonopening 2019

HMW Conny
PUCH MC50
MAICOMOBIL

Letzte Woche war von ausnehmend schönem Frühlingswetter geprägt. Ausgerechnet am Freitagnachmittag und in der Nacht auf Samstag setze Regen ein, was wohl einige Mopedbesitzer abhielt, ihre Rösser zu satteln.
Umso mehr freute es uns, dass im Laufe des Vormittags rund 50 Mopeds unterschiedlicher Marken eintrafen. Neben tollen Puch und KTM Mopeds waren auch etliche HMW`s, wie Conny,  Supersport, Z50, ... zu sehen, welche von Gottfried Frais meisterhaft ftografiert wurden.
Hier kann man die Bilder bewundern
Herr Anton Zeder hat ein Video gedreht


An der Ausfahrt durch den Rohrwald nahmen 40 begeisterte Mopedfans teil. In Unterrohrbach wurde an der Dampf & Dieselgarage Halt gemacht. Besitzer Karl Schmid  versetzte uns mit seinen Erzählungen zurück an den Beginn der Mopedzeit der späten 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Die Rückkehr zum Firmengelände erfolgte in Form einer kleinen Sonderprüfung über einen schlaglochübersäten Güterweg.
Nach einer kleinen Stärkung erfolgte die Auszeichnung der Besitzer der 3 schönsten Mopeds.







Bilder