Das war die RBO Trophy 2022

RBO Trophy 2022

Es war wieder ein tolles Motorradfest!
Hier findet man alle Bilder der Trophy 2022!


Ab 7:15 Uhr trafen die ersten TeilnehmerInnen ein. Die Puch`s konnte man schon von Weitem am unvergleichlichen Doppelkolben-Ton erkennen. Darunter mischte sich Mopedgeknatter und der Ton scharfer Zweitakter, vereinzelt der sonore Ton großvolumiger Viertaktmotorräder. Bis 8:45 Uhr trafen über 100 Motorräder, Roller und Mopeds der unterschiedlichsten Marken ein. Der Start erfolgte ab 9:00 Uhr im 20 Sekundenabstand. Die sehr abwechslungsreiche Strecke fand großen Anklang und führte über kurvige bewaldete Hügel von denen man wunderbare Ausblicke in die Tiefe der Landschaft hatte und durch entlegene Dörfer mit wenig bis gar keinem Verkehr. Ein Streckenabschnitt führte über einen gut ausgebauten Rad- und Güterweg, für dessen Benützung wir eine behördliche Erlaubnis eingeholt hatten. 

Ein örtlicher Jäger war jedoch über unsere Präsenz in diesem Streckenabschnitt alles andere als erfreut. Er riss unsere Beschilderung aus und fuhr auf eine Teilnehmergruppe in bedrohlicher Weise frontal zu, so diese sich zum Stehenbleiben genötigt sah. Gegenüber unseren Mitarbeitern und einigen Teilnehmern wurde er ausfällig und zuletzt rief er die Polizei. Ein kurzes Telefonat zwischen Polizei und Seniorchef konnte die Sachlage klären und es löste sich alles in Wohlgefallen auf.

Das Ziel war wie in den letzten beiden Jahren der Asperlkeller in Unterrohrbach. Das Essen war wieder hervorragend, die schattigen Sitzplätze im Freien luden zum Verweilen und Fachsimpeln ein, so dass die Zeit bis zur Siegerehrung wie im Fluge verging.
In 8 Wertungsklassen wurden 24 Pokale und 3 Sonderpreise an die glücklichen Gewinner vergeben.
Es ist die Freude in den Gesichtern der Teilnehmer welche uns immer wieder motiviert, eine solche Veranstaltung zu organisieren.

Downloads

Bilder