RBO Vortragsabend

Puch 250 Ladepumpen-Rennmaschine

Datum: Freitag 9. November 2012
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: frei

Lieber Oldtimerfreund,

auch heuer möchte ich Dich zum RBO – Vortragsabend recht herzlich einladen.

Praktisch in Vergessenheit geraten ist die erfolgreiche Rennära der  Fa. Puch vor dem Kriege. 

Die 250er Puch Ladepumpenmaschinen waren 1931 so weit entwickelt, dass sie auch international unschlagbar  schnell waren.

Siegfried Cmyral und Evito Torricelli trugen sich abwechselnd in die Siegerliste der schwersten Rennen der damaligen Zeit ein. 1932 setze die Weltwirtschaftskrise dem internationalen Puch Strassenrenneinsatz ein Ende. Privatfahrer waren lange Zeit noch erfolgreich auf Puch Rennmaschinen unterwegs.
Nach dem Kriege wendeten sich Puch und Siegfried Cmyral dem Geländesport zu und waren auch in diesem Bereich erfolgreich.

Als Vortragenden konnte ich den Sohn von Herrn Cmyral gewinnen, der uns aus dem „bewegten“ Leben seines Vaters erzählen wird.

Jetzt für diese Veranstaltung anmelden!

Foto-Galerie

Alle Fotos anzeigen

RBO-Ing.Stöckl GmbH.
Gewerbepark II/4
2111 Tresdorf bei Korneuburg

Route bei Google Maps planen