Höhenflug für die Gebläsekühlung: Über 80 km/h mit der Stanglpuch

Das Maximalmaß für gebläsegekühlte V-Motoren (MS/VS/DS/VZ/Ponny usw.) betrug bisher 41 mm. Der Hubraum wurde bei einer Bohrung von 41 mm auf knapp 60ccm angehoben. Eine moderate Leistungssteigerung mit mehr Drehmoment war die Folge.

Neue Möglichkeiten werden durch den 45 mm Graugusszylinder der Marke „Badass“ greifbar. Dieser Zylinder verfügt über eine besonders ausgeklügelte 4-Kanal-Geometrie mit welcher er sich mit deutlich moderneren Zylindern problemlos anlegen kann.

Unser Testfahrzeug beschleunigt mit einem 4gg. Puch Motor problemlos auf 86 km/h laut Satellitenmessung! Der Zylinder macht dabei den Eindruck als ob er diese Leistung „aus dem Ärmel schütteln würde“. Es handelt sich hier also um einen Zylinder mit der Leistung eines Kleinmotorrades.

Speziell zugeschnitten auf Puch-Motoren bieten wir zahlreiche Optionen für Vergaser und Abgasanlagen. Wir empfehlen einen modernen 17,5 mm Vergaser und unsere bewährten 28 mm Abgasanlagen für V-Motoren.


Alle Details zur Abstimmung und Montage findest du in unserem Webshop: https://puch-ersatzteile.at/zylinderkit-70ccm-badass-luzifer-ex30-0005523

Dieser Zylinder ist in Österreich exklusiv bei RBO erhältlich. Zusätzlich legen wir einen passenden Dichtsatz und Stehbolzen bei. 




45 mm Graugusszylinder der Marke "Badass"






Bilder