KTM Ponny Jägermeister Limited Edition
Ein besonderes Gefährt hat sich Herr Patrick Leiner gebaut. Eine KTM Ponny in speziellem Design.

Liebes RBO-Team!
Möchte Euch gerne meinen kleinen und etwas anderen Restaurationsbericht über meine Ponnet`n zum Besten geben.
Als Zweiradfan und Hobbyschrauber, kam wie
die meisten meiner Ideen in einer durchzechten Nacht zur Welt:
A Ponnet`n muss
her!
Warum eigentlich die KTM Ponny?
Es musste ein Roller sein, wenn geht ein Moperl mit rotem Taferl, dass auch die Mutti am Sonntag die Zeitung fladern und die Kipferl vom Dorfladen ambulant besorgen kann.

Als damals pubertärer 16 Jähriger wollt ich immer eine Vespa, leider war damals das Budget nur für eine Puch Maxi da und der Jugendtraum musste bis jetzt ausharren.
Heute aber wollt ich keinen Italobomber mehr, weil es mir zu viele gibt und ich sowieso etwas Einzigartiges schaffen wollte. Daher die österreichische Antwort zur Vespa:
KTM PONNY II SUPER 4 DELUXE in der JÄGERMEISTER LIMITED EDITION.
So, gesagt - getan, war gar nicht so leicht ein Ponnerl zum überschaubaren Preis und nicht als Totalleiche zu bekommen. Dank Internet und Co. trudelt endlich ein blaues und leider doch recht abgerittenes Ponny ein.
Naja, die Begeisterung hielt sich zuhause in Grenzen,….was ist das Schierches,…und die raucht und stinkt und überhaupt,….
O.k., erste Bestandsaufnahme: Kotflügel verbeult, Schürze verrostet, Motor undicht, Sitzbank gerissen, Lack zum grausen, Reifen kurz vor dem zerbröseln, Blinker tot, Bremsen todesmutig, aber es fährt, welch eine bescheidene Freude.
Nach kurzem Überlegen fangt halt man irgendwo an etwas zu verschönern, verbessern und flotter zu machen, man schraubt, zerlegt, nimmt auseinander,…und irgendwann war Sie komplett zerlegt.
Nach der ersten Bestandsaufnahme rechtzeitig zum RBO Adventverkauf legte ich mir, in der Hoffnung am Glücksrad den Höchstrabatt zu drehen (leider waren es nur 5%, ich glaub das Glücksrad hatte eine eigene Unwucht auf 5% eingestelltJ) alle wichtigen technischen Neu-und Tuningteile zu.

Hier
die erste Anprobe vom Schirmchen für den Scheinwerfer, o.k., solche Details
kommen normal zum Schluss und gehören eigentlich nicht zur Ponny, aber was
soll`s.
In der Zwischenzeit wird mühsam alles mit Benzin gewaschen, weil ca. 37
Jahre alter Dreck recht hartnäckig sein kann.
Blechteile kommen zum
Sandstrahler und Pulverbeschichter meines Vertrauens, das Ergebnis man sich
schon mal anschauen und leicht erahnen warum das Gesamtkunstwerk
„Jägermeister-Edition“ heißen soll.

In der Zwischenzeit fliegt die ULO-BOX nach bitteren Lötversuchen in hohen Bogen in den Sondermüll und wird durch eine elektronische Blinkrelais- und Ladereglereinheit ersetzt, ja ich weiß, ist wie die Farbe der Blechteile wieder nicht original, aber originell und es funktioniert auf ewig!

Weil mein ältester Sohn auch so eine Freude am
Schrauben hatte, montierte er in der
Hektik die falsche (alte) Schürze.
Konsequenz:
Fernsehverbot!
Und der Papa
muss wie immer wieder alles richten.
So, das Ponnerl nimmt schön langsam Gestalt an, Fahrwerk wurde auch modifiziert, jetzt pickt Sie auf der Straße wie ein nasser Fetzten und es lassen sich auch wahnsinnige Kurvengeschwindigkeiten mit abartigen Schräglagen erzielen.

Und weil ich so ein braver bin, spendierte mir meine Liebste ein neues Sitzbankerl, denn das alte ging gar nicht mehr,….
Nur noch jede Menge Kleinigkeiten, Gummis, graue Plastikteile schwarz lackieren, Fußmatte in Schwarz basteln, Heckblinker modifizieren, Spiegel und FINAL: das Dekor, es darf gestaunt werden:
Und hier ist sie,…
KTM PONNY II SUPER 4 DELUXE JÄGERMEISTER LTD-EDITION mit passendem Helm

FERTIG !!!!!
So, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen, natürlich gäbe es viel mehr über die 77er Ponny zu erzählen, aber das ist eine andere Geschichte.